Alle Artikel in: Aktionen

Jeden Tag geöffnet!

Schreibe einen Kommentar
Aktionen / Verein

Auch in diesem Jahr war Reinhard Goepfert (80), Gründungsmitglied unseres Vereins wieder mit dabei. Reinhard reist für diese Veranstaltung extra aus Lünen, NRW an und wird in dieser Woche den Selbsthilfegruppen einen Besuch abstatten. Wie auch im letzten Jahr wurde die Sitzung von der Vorsitzenden Marita Köhler geführt und unterstützt durch beide Vorstandsmitglieder Angelika Meyer (stellvertretende Vorsitzende) und Annegret Sembritzki (Kassenwartin).

Soltauer Weihnachtsmarkt im Hagen

Kommentare 1
Aktionen / Verein

Die Soltauer Einzelhändler, Vereine, Verbände und das Citymanagement hatten vom 27. bis 30. November 2014 wieder zum Soltauer Weihnachtsmarkt eingeladen. Der Markt fand in der Marktstraße und im Hagen statt. Auch der Verein Teestube Soltau e. V. war mit einem kleinen Zelt vertreten. Dort konnten sich die Besucher heiße Getränke, Kuchen und Torten schmecken lassen. Bei weihnachtlichen Temperaturen von 0 bis -2°C nutzen viele Besucher die Möglichkeit, sich einfach einmal kurz aufzuwärmen und dabei eine […]

Adventkaffee

Aktionen
Marita Köhler Adventkaffee

Kaffee-Duft atmet jetzt das Haus, die Dämmerung bricht herein. Jeder Raum sieht verzaubert aus durch Tannenreis und Kerzenschein. Über achtzig Besucher ließen sich Kaffee, Tee, Torten und Kuchen an diesem Tage schmecken. Wie immer war es gemütlich bei uns, es gab viele Wiedersehen und noch mehr interessante Gespräche an diesem Nachmittag.

Helden im Netz

Schreibe einen Kommentar
Aktionen / Galerie / Verein

Die Schüler der Achten Jahrgänge der Grund- und Oberschule Neuenkirchen, der Oberschule Soltau und des Gymnasiums Soltau hatten am 21. August 2013 die Möglichkeit sich in der Aula das Theaterstück „Helden im Netz“ von der Wilden Bühne Bremen anzuschauen. Im Auftakt dazu referierte die Bremer Kriminologin Petra Rump über Onlinekriminalität und gab Tipps wie man seine Daten im Internet schützen könne. Ermöglicht wurde die Aufführung durch eine Spende von insgesamt 2250 Euro von verschiedenen Lionsclubs […]