HelferHerzen

Kommentare 1
Presse / Verein

HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement: Der Verein Teestube Soltau e.V. gehört zu den Preisträgern 2014.

Der Verein Teestube Soltau e.V. ist mit dem „dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet worden. Der Einsatz im Bereich der Suchthilfe und -Prävention erfährt durch diesen Preis eine besondere Anerkennung. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern und freiwilligen Helfern.

Große Bürgerresonanz: 9.175 Anmeldungen
Der dm-Drogerie Markt rief im Frühjahr gemeinsam mit seinen Partnern Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. (DKSB) und Deutsche UNESCO-Kommission e. V. (DUK) zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ auf. 9.175 Menschen in ganz Deutschland folgten dem Aufruf und schlugen ehrenamtliche Helfer und Organisationen vor oder reichten ihre Projekte ein. Über die Sommermonate tagten mehr als 700 Juroren deutschlandweit in 148 regionalen Sitzungen und wählten mehr als 1.100 Engagierte und Initiativen aus, die mit dem dm-Preis gewürdigt werden. Dafür stellt dm eine Summe von 1,1 Millionen Euro zur Verfügung.

Vorbildlich in die Gesellschaft wirken.
Mit der Initiative „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ möchten die Partner ihre Wertschätzung zeigen und das Bewusstsein bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die gesellschaftlich wertvolle Leistung der Ehrenamtlichen steigern.

1 Kommentare

  1. Karl Heinz Petri sagt

    Als ehemaliges Mitglied freue ich mich über Eure verdiente Anerkennung, denn ich weiß,wieviel Engagement hinter Eurer Arbeit steckt. Leider wird sie von seiten der Politik nur mit warmen gewürdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert