COPD / Asthma

Deutsche Emphysemselbsthilfegruppe COPD Heidekreis Soltau

für Menschen mit COPD, Asthma, Emphysem und anderer Lungenkrankheiten.
In unserer Selbsthilfegruppe möchten wir, die Betroffenen, unsere Angehörigen und Freunde miteinander und voneinander lernen uns selbst zu helfen, denn wer sich selbst hilft, handelt nach seinen eigenen Bedürfnissen.

Jeder der mitmacht, ist in eigener Sache aktiv und selbstverantwortlich und tritt für sich selbst ein. Jeder lernt von Jedem durch Erfahrungsaustausch, hilfreiche Tipps und Hinweise zur Vermeidung oder Erleichterung oft wiederkehrender Probleme. Auch Fragen und andere Schwierigkeiten (z. B. mit den Behörden, Krankenkassen etc.) können besprochen werden.

Wir müssen zwar mit der Erkrankung leben aber wir wollen trotzdem positiv am Leben teilnehmen!

Wir treffen uns: jeden 2. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr in der Teestube Soltau, Bahnhofstraße 18

Ansprechpartner:
Bernd Schwarz, Kastanienweg 12a, 29640 Schneverdingen, Tel. 05193 – 970915
Edith Klör, Im Sande 11, 29640 Schneverdingen, Tel. 05193 – 50569

2 Kommentare

  1. Claudia Gehring sagt

    Liebe Frau Klör, heirmit möchte ich ihnen mitteilen das wir im AKH Celle eine neue Bweegungsgruppen für COPD Patienten anbieten.Zur Zeit habe ich 3 TN deshalb, würde ich mich freuen, das sie es vielleicht in ihren Gruppen weitergeben könnten.
    Telefon. 05141/728230 oder Handy 0171 80 50 296
    Liebe Grüße Claudia
    Sportlehrerin im AKH Celle
    Trainingort :Celle SJS
    Trainingszeiten :Montag

    • Guten Tag Frau Gehring,

      sorry, dass ich hier kurz „mitrede“, aber: Ich habe jemanden aus meinem näheren Umkreis, der ebenfalls in Celle lebt und auf der Suche einer solchen Gruppe ist. Ich würde ihm dann auch Ihre Telefonnummer weitergeben, wenn das in Ordnung ist?

      Vera von http://sauerstoff-konzentrator.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.